Guenstig zum Compact Kettle von Weber

Mit viel Durst und etwas Glück kann man günstig den Compact Kettle, einen Kugelgrill von Weber erhalten.

Auch die Bitburger Braugruppe hat bemerkt, dass die Grillsaison begonnen hat und es Zeit ist um die „Griller“ zu werben.
Dies machen sie mit ihrer Grillprämien-Jagd und die Top-Grillprämie ist eben der Compact Kettle Kugelgrill.

Was muss man tun um den Kugelgrill zu bekommen ?

Das ist relativ einfach und bei einer Brauerei auch nicht verwunderlich, man muss ordentlich Bittburger konsumieren.
Da das Bier nach meine Meinung recht gut schmeckt, eine doch recht angenehme Jagd auf die Grillprämien.

Doch mit dem Trinken allein ist es nicht getan, etwas Glück braucht der durstige Grillmeister auch noch.

Auf den Innenseiten der Kronkorken sind verschiedene Grillprämien-Punkte aufgedruckt.
Die Punktzahl liegt zwischen Null, die hat man meistens, und 500 Punkte.
Insgesammt benötigt man für den Kugelgrill von Weber 8000 Punkte, hat man also Glück und viele 500er geht es schnell, hat man nur 100er muss man entsprechend mehr Bitburger trinken.
Aber für die Top-Prämie kommt es auch auf die Schnelligkeit an, nur die ersten 5555 Einsender bekommen den Compact Kettle von Weber.

Bei mir brachte bereits die erste Flasche der ersten Kiste 500 Punkte und ich sah schon den Kugelgrill in meinen Garten stehen, doch das Glück lies schnell nach, im restlichen Kasten waren nur noch 300 Punkte.
Sollte das die durchschnittliche Punktezahl pro 20er Kasten sein, braucht man also 10 Kisten Bitburger, das sollte doch in einer halben Grillsaison machbar sein.

Den Weber Compact Kettle gibt es in zwei Größen, als Kugelgrill mit 47 cm und 57 cm Grillrost.
Bei Amazon kostet der kleinere Grill 84,90 Euro und die 57 cm Version 107,08 Euro, wer also Bitburger nicht mag oder den Grill schneller haben möchte kann ihn auch käuflich erwerben.
Die Kundenbewertungen für die Weber-Grills sind gut und man kauft auch entsprechende Qualität.

Was bietet der Compact Kettle ?

  • Porzellanemaillierter Deckel und Kessel
  • Zwei Duroplastgriffe aus glasfaserverstärktem Nylon
  • Dreifach vernickelter und verchromter Grillrost
  • Rostfreie Aluminiumlüftungsschieber und Ascheschale
  • Bruch- und wetterfeste Räder

Es gibt aber auch kleinere Preise bei der Grillprämien-Jagd.
Für 4000 Punkte erhält man ein Designer Grillset von WMF und für 3000 Punkte gibt es ein Grillparty-Fass von Bitburger.


Kommentarfunktion ist deaktiviert