Woher kommt die Holzkohle

Vor dem Grillen muss die Holzkohle besorgt werden, außer man grillt mit Gas oder auf dem Elektrogrill.
Das statistische Bundesamt hat auch festgestellt, dass die Grillsaison eröffnet ist und nimmt das zum Anlass als Zahl der Woche einige Daten zur Holzkohle zu veröffentlichen.
Dieses Jahr wurden bereits 76 700 Tonnen Holzkohle importiert, und das zu einem Zeitpunkt als die Grillsaison noch gar nicht eröffnet war.
Die über 76000 Tonnen Holzkohle wurden von Januar bis April 2009 eingeführt und hatten einen Wert von 28.000.000 Euro.
Bei der Holzkohle ist nichts von Krise zu spüren, der Wert lag 30 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums.
Die meiste Holzkohle lieferte Paraguay, gefolgt von Argentinien und Polen.

Meinen Grill-Holzkohle ist heute von Kaufland, der Verpackung ist aber nicht zu entnehmen auch welchen Land die Holzkohle eingeführt wurde.